www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
34952 Posts & 6313 Themen in 35 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Datenbank-Plugin » Datum übertragen

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Running ist offline Running  
Datum übertragen
8 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Hallo,

ich habe eine Datenbank mit einem Feld Format:Datum, kurz Eingabeformat:99.99."20"99;0;_ leider bekomme ich dort keine Daten aus CX übertragen.

Ich bekomme immer die Meldung :
Das Feld Datum kann keinen Null-Wert enthalten, da die Required-Eigenschaften für dieses Feld den Wert True hat. Geben Sie in das Feld einen wert ein. (-2147217887)

hier meine abgespeckte DB: http://www.FastShare.org/download/DB.mdb

Datenbank '[Skript.Pfad]DB.mdb' (ID 'DB', Tabelle/SQL 'SELECT * FROM abr', öffnen)
Datenbank (ID 'DB', Datensatz hinzufügen)
Setze in [Datensatz(DB).Feld Datum]: '01.01.2018'
Setze in [Datensatz(DB).Feld Name]: 'Tester'

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Datenbank
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (4 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Pro)

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Running am 12.01.2018 - 15:52.
Beitrag vom 12.01.2018 - 09:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Running suchen Running`s Profil ansehen Running eine Kurznachricht senden Running zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hab es nun selbst herausgefunden, es liegt am Datumsformat, dieses muss als yy/mm/dd eingegeben werden....
Beitrag vom 16.01.2018 - 10:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Running suchen Running`s Profil ansehen Running eine Kurznachricht senden Running zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leider habe ich mich zu früh gefreut, im Daten-Administrator funktioniert alles, aber sobald ich die SQL Anweisung in mein Skript kopiere kommt wieder die Meldung mit dem Null-Wert....

Datenbank '[Skript.Pfad]DB.mdb' (ID 'test', Tabelle/SQL 'SELECT * FROM abr', öffnen)
Datenbank (ID 'test', Tabelle/SQL 'INSERT INTO abr (datum, name) VALUES (#18/01/01#, 'tester')', Datensatz hinzufügen)

**cX400264 D1B4AFS29C 0CNTcJMAkJ SXRlc3QJUV NFTEVDVCAq IEZST00gYW JyCU
8JIFtT a3JpcHQuUG ZhZF1EQi5t ZGINCjU3CT AJCUl0ZXN0 CVFJTlNFUl QgSU5UTy
Bh YnIgKGRhdH VtLCBuYW1l KSBWQUxVRV MgKCMxOC8w MS8wMSMsIC d0ZXN0ZXIn K
QlIDQo==*

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Running am 16.01.2018 - 11:55.
Beitrag vom 16.01.2018 - 11:55
hat keiner der Admins eine Idee warum es per Datenbank Administrator funktioniert und aus dem Skript heraus nicht ?
Beitrag vom 17.01.2018 - 10:22
Dennis ist offline Dennis  
click.EXE Team
443 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Das Feld ist Required - also darf zu keinem Zeitpunkt leer sein. Du musst bereits bei "Datensatz hinzufügen" mit dem Feld "Feldinhalte" den wert für das Feld, das die Required-Eigenschaft hat, setzen.

Viele Grüße
Beitrag vom 18.01.2018 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo Dennis,

DANKE für deine Antwort !

Ich mache es wie folgt und denke das ich dort beim erstellen bereits alles mitgebe, wie gesagt der Datenbank Admin funktioniert nur nicht aus dem Skript heraus:

Datenbank '[Skript.Pfad]DB.mdb' (ID 'test', Tabelle/SQL 'SELECT * FROM abr', öffnen)
Datenbank (ID 'test', Tabelle/SQL 'INSERT INTO abr (datum, name) VALUES (#18/01/01#, 'tester')', Datensatz hinzufügen)
Beitrag vom 19.01.2018 - 14:41
Dennis ist offline Dennis  
click.EXE Team
443 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Bei eigenen SQL Kommandos immer „öffnen“ und nicht Datensatz hinzufügen.
Wie so häufig: siehe Hilfe. :P

Viele Grüße Dennis
Beitrag vom 20.01.2018 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste online. Neuester Benutzer: Running
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kcwsoft (62)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2018
Seite in 0.10165 sec generiert