www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
34797 Posts & 6300 Themen in 35 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Chillout Lounge » nervige Fakemails

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
klemens-sz ist offline klemens-sz  
nervige Fakemails
55 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
wer bekam noch Fakemails mit WG123 oder WQ123 als Veranlasser?

nicht allein die cx-leute werden betroffen sein, Auch die Forenteilnehmer, die unliebsame Mails erhalten, weil sie über den Fortgang einer Diskussion eine Mailnachricht aktiviert hatten..
Es gibt, derzeit besser: es gab 2 nahezu leere Userbeschreibungen.
1. WG123
2. WQ123

beide posteten lange Kommentare, verseucht mit unzähligen Links, alles ohne Themenbezug.
Sucht man im Internet nach diesen User-Einträgen, findet man auf unzähligen Sites identische Einträge dieser "Nutzer".

Die Frage die sich aus meiner Sicht stellt lautet: Wie kann man "Fake-User" identifizieren und von der Teilnahme im Forum ausschließen?

<Möglichkeiten>:
1. jeder der mit einem nachvollziehbaren Zahlungsmittel Toolkomponenten kauft, bekommt freien Zugang
2. jeder der ohne (1) das Forum mit eigenen Kommentaren nutzen möchte, sollte sich eindeutig Ausweisen können.
3. solche Fake-Nutzer (wie geschehen) löschen und ggf für Neueintrag sperren
So könnte man für den Zugang gem (2) einen € nehmen, der bei Kauf wieder gut geschrieben werden könnte.

Konsequenz:
jeder Teilnehmer ist per Konto identifizierbar. Als Eindeutigkeitsmerkmal und für die Polizei unmittelbar nachvollziehbar sind Kontodaten ein probates Mittel. Die Aufwendungen durch Administration könnten verrechnet und/oder auch zur Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung etc gebracht werden.

Ich denke jedenfalls, das ein solcher Forenmissbrauch mehr als nur lästig ist.

Freue mich auf eine anregende Diskussion. glücklich


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von klemens-sz am 05.09.2017 - 14:02.
Beitrag vom 05.09.2017 - 14:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klemens-sz suchen klemens-sz`s Profil ansehen klemens-sz eine Kurznachricht senden klemens-sz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
305 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo Klemenz,

deine Vorschläge sind nachvollziehbar, aber aus SEO- und Datenschutzrecht wohl zumindest problematisch.

Das cx-team hat ja auch hier entsprechend reagiert und den User sowie seine Beträge entfernt. Ob die Forensoftware die hier verwandt wird weitere Spamverhinderungsmöglichkeit hat, weiss ich nicht.

In Mitleidenschaft gezogen werden nur Nutzer, die die E-Mailbeanchricht eingeschaltet haben. Ich denke das ist hinnembar und wäre mir im Hinblick auf meine Spamfilter ohne Deinen Beitrag gar nicht aufgefallen.

Ich glaube es macht mehr Sinn, die Energie des cx-teams auf cx5 zu fokussieren, als auf (kritische) Bezahl- und Identifizierungsmodelle im Forum...

Ciao,
Jaochim
Beitrag vom 06.09.2017 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klemens-sz ist offline klemens-sz  
55 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
hallo Joachim,

ich möchte euch nicht eine Minute unnütz von CX 5 abhalten. Jedoch beobachtet sollte das Thema schon bleiben.

Dabei solltet ihr nicht die Mailrückmeldung bei interessierten Nutzern gering schätzten. Es dürften eure treuesten Anhänger und Nutzer sein.

Ansonsten: Gutes Gelingen für CX 5.

Übrigens: Gibt es niemanden, der einen Leak aus der CX-Schmiede nutzen könnte?
Wir Fans warten S E H N S Ü C H T I G auf einen kleinen Vorgeschmack, wenigstens das!
Wir Fans und Nutzer würden einem Whistleblower auch Straffreiheit gewähren!!

Liebe Grüße an dich und das Team
Klemens
Beitrag vom 08.09.2017 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klemens-sz suchen klemens-sz`s Profil ansehen klemens-sz eine Kurznachricht senden klemens-sz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 69 Gäste online. Neuester Benutzer: Pfalztomas
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2017
Seite in 0.09557 sec generiert