www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
34744 Posts & 6288 Themen in 35 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Kompressions-PlugIn » Mit Kompressions-PlugIn einen Leeren Ordner/ Verzeichnis erstellen und einpacken/ zippen mit Passwort

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
PROEXE ist offline PROEXE  
Themenicon    Mit Kompressions-PlugIn einen Leeren Ordner/ Verzeichnis erstellen und einpacken/ zippen mit Passwort
138 Beiträge - Profi-Clicker
Hallo,

stehe gerade etwas am Schlauch und sehe nicht den Fehler bei mir - Windows oder Kompr.Plug..

Oder kann man einen Ordner/ verzeichnis ggf. leer nicht zippen ?

Weiß wer Rat ?

1 Setze in [ZuZipOrdner]: '[cX.SpezialVerzeichnis 0]KEY-ORDNER'
2 Verzeichnis anlegen: [ZuZipOrdner]
3 Bearbeite '[ZuZipOrdner]' in [Ergebnis] (von hinten, Trennzeichen '\', Rechter Teil)
4 Kompression '< Packe Daten in ein ZIP Archiv >' -

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Kompression
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (4 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)

Beitrag vom 10.08.2017 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    kl. Frage zum Verständnis
159 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo PROEXE,

versteh ich dein Skript richtig ?

Du möchtest ein (.zip)-Archiv erstellen in dem es nur einen leeren Ordner names ''KEY-ORDNER'' gibt bzw.
den leeren Ordner ''KEY-ORDNER'' vom Desktop ins Archiv aufnehmen ?
Beitrag vom 10.08.2017 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE: kl. Frage zum Verständnis
Hallo FiNCH

ja in der Tat; Den leeren Ordner zippen und mit einem Passwort versehen....
..so kann ich in die ZiP Datei Dokumente vom Desktop ohne viel Aufwand reinschieben und sind im ZIP geschützt!

sooo die idea..

Gruss Chris
Beitrag vom 10.08.2017 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Also wenn man die (.zip)-Datei öffnet, wäre da erstmal nur der Ordner ''KEY-ORDNER'' drin ?
Beitrag vom 10.08.2017 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
ja genau.... Ordner ist leer bzw.. wird dann zum auspacken angeboten.... in dem Schritt will ich einfach nru eine Datei dazu schieben.
Beitrag vom 10.08.2017 - 18:24
FiNCH ist offline FiNCH  
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Kompression

Ich kriege den Ordner ''Ordner-Key'' nur in ein Verzeichnis, wenn ich ihn auf dem Desktop vorher in ein anderes Verzeichnis ''ZIP'' packe,
denn sonst würden alle Ordner die sich z.Z. auf dem Desktop befinden in das Archiv gepackt, da ich beim Punkt ''Dateien'' die Wildcard für Verzeichnisse,
also ''.*'' angegeben habe.

Sorrry, mehr hab ich bisher nicht erreicht, aber ich probiere weiter zwinkern

FiNCH

Beitrag vom 10.08.2017 - 18:38
RE:
so weit so gut und jetzt kommt der Fehler... beim auspacken zu mind. bei mir unter windows 10 wird das Passwort nicht verlangt, oder stimmt was mit meinem Kompressi.Plug nicht ?
Beitrag vom 10.08.2017 - 19:00
RE: RE:
Zitat
Original geschrieben von PROEXE

soschnippp .... nicht ?

habe in die gezippte Datei/ Ordner der ja zip ist mit passwort.... eine Datei reingeschoben... Ordner geschlossen und aufgemacht
normal wird nach dem Passwort gefragt--- jetzt nicht, weiß nicht warum

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 10.08.2017 - 19:04.
Beitrag vom 10.08.2017 - 19:02
FiNCH ist offline FiNCH  
Hab so langsam wirklich alles ausprobiert & bin nun auf folgendes Problem gestoßen :

KEIN PASSWORTSCHUTZ FÜR DATEIEN / VERZEICHNISSE DIE NACHTRÄGLICH DEM ARCHIV HINZUGEFÜGT WURDEN !!!

Man erstellt also ein Archiv & sichert das mit einem Passwort, so weit so gut.
Entpackt man das Archiv nun, muss man das Passwort eingeben.

Fügt man nun per Drag & Drop weitere Dateien dem Archiv hinzu, werden diese zwar aufgenommen, aber nicht mit dem Passwort gesichert.
Das hab ich nur durch Zufall entdeckt, denn wenn man das Archiv im Explorer per Rechtsklick entpacken möchte, muss man ein Passwort eingeben.

Öffnet man das Archiv aber mit WinRar, kann man alle zuletzt hinzugefügten Dateien ohne Passwort entpacken.
Alle zuletzt hinzugefügten Dateien im Archiv haben auch kein Sternchen (*) hinterm Dateinamen.
Beitrag vom 10.08.2017 - 19:07
FiNCH ist offline FiNCH  
Da haben sich unsere Antworten wohl überschlagen lachend

Jedenfalls hab ich gerade dasselbe festgestellt & es ist kein Fehler.

Alle nachträglich hinzugefügten Dateien sind nicht mit dem Archivpasswort geschützt, sorry.

Beitrag vom 10.08.2017 - 19:09
RE:
Ja miessss..

das sieht nach viel Arbeit mit clickexe aus... muss da was basteln damit Dateien die in ein Zip Ordner geschoben werden automatisch mit Passwort versehen werden..
in kombi mit komperssions.Plug...
dürften ja nur ein paar Zeilen in cX sein.. doch ****el ich schon paar Tage und nichts haut hin... aber schön zu wissen das es nicht am Komepressions.Plug liegt.

kann mich so wage dran erinnern unter win95 ging dat noch...

Ich danke Dir !

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 10.08.2017 - 19:16.
Beitrag vom 10.08.2017 - 19:16
FiNCH ist offline FiNCH  
Stichwort : solides Archiv erstellen

Hab gerade bei WinRar mal die Funktion ''solides Archiv erstellen'' ausprobiert.

Also ein Archiv erstellen & mit einem Passwort versehen & für alle nachträglich per Drag & Drop hinzugefügten Dateien
muss man dann immer kurz ein weiteres oder halt das gleiche Passwort vergeben.

Ist aber wahrscheinlich nicht ganz das was du dir vorgestellt hast oder ?

Na jedenfalls verabschiede ich mich nun, da ich mich jetzt anderen Dingen widmen muss, sorry.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim CLiCKEN & hoffe, du findest eine Lösung, die dich zufrieden macht zwinkern .

Sollte ich nochmal etwas rausfinden, melde ich mich.

Bis zum nächsten Mal

FiNCH

Beitrag vom 10.08.2017 - 19:30
RE:
Hey FiNCH
Wrar und 7Zip auch schon dran gedacht aber es ist nicht cX... das ärgert mich
vielleicht mal so eine Idee für das nice Komperessions.Plug hier so als update..

Vielen Dank.
Beitrag vom 10.08.2017 - 19:45
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: dinu
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Soko (53), hobbytreff (49)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2017
Seite in 0.04380 sec generiert