www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
34815 Posts & 6303 Themen in 35 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Chillout Lounge » Systemanforderungen cX 4

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
DurchNull ist offline DurchNull  
Systemanforderungen cX 4
3 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Ich möchte mir ein kleines Win10 Tablet mit Tastatur Dock zulegen und damit unterwegs mit Click.EXE entwickeln.
Nun sind die Dinger nicht gerade besonders schnell was die Hardware angeht.
Ich habe schon nach den minimalen Systemanforderungen geschaut aber nichts gefunden

Die Hardware ist:
Intel Atom 4-Kerner
2 GB RAM grosses Lachen
32 Gig Flash

Meint ihr man kann mit so einem Teil entwickeln? Oder wird es zur Qual?
http://www.ebay.de/itm/TrekStor-SurfTab-duo-W1-schwarz-10-1-Zoll-WIFI-3G-Windows-Tablet-PC-2GB-RAM-/192116768555?epid=219468804&hash=item2cbb0d3f2b:g:B1QAAOSwhQhY25bI
Beitrag vom 22.06.2017 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DurchNull suchen DurchNull`s Profil ansehen DurchNull eine Kurznachricht senden DurchNull zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flint_hk ist offline flint_hk  
Möglich..
148 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
Hallo DurchNull,

ich halte das Entwickeln mit solch einer Hardware zwar grundsätzlich für möglich da es sich ja mal vorsichtig ausgedrückt bei CX um einem simplen Editor handelt der als solches keine große Anforderung an die Hardware stellt.
Auch wenn ich kein wirklicher freund von Win10 bin weiß ich doch das MS sein System schon echt effizient gestaltet hat und dieses gute Performance bietet.
Was die Langfristigkeit angeht würde ich vielleicht eher auf ein System abzielen welches mehr RAM und eine bessere CPU hat.
Sonst läufst du evtl. Gefahr jetzt recht günstig zu kaufen aber später nochmal Geld in die Hand nehmen zu müssen weil du aufstocken musst.
Da CX v5 ja quasi (vermutet) vor der Tür steht und wir noch keine Mutmaßung über die Anforderungen machen können würde zu etwas besseren tendieren.
Mal davon abgesehen das du damit ja nicht nur Entwickeln könntest sondern das Gerät ebenfalls für andere Zwecke einsetzten könntest.

Das ist aber selbst verständlich nur meine objektive Meinung dazu. =)

Gruß
Beitrag vom 24.06.2017 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
256 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
aus erfahrung kann ich sagen das es ab 5000 zeilen dann etwas langsamer wird auf dem tablet aber das bei 2kernen und 2 gb ram
Beitrag vom 27.06.2017 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine E-Mail senden samnet eine Kurznachricht senden samnet`s Homepage besuchen samnet zu deinen Freunden hinzufügen samnet zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Wolfram ist offline Wolfram  
Cx mit Tablet
click.EXE Team
1078 Beiträge - click.EXE - Guru
Hallo Durchnull,

auf dem Tablet den Cx-Editor einzusetzen ist auch bei Deiner Konfiguration durchaus möglich; nutze ich auch.
Aber: bei Nutzung der Display-Tastatur werden die Einschränkungen schnell deutlich. Diese Tastatur verdeckt den halben Bildschirm. Das Ausfüllen von Befehlsfeldern wird dadurch sehr schnell recht mühsam. Ich benutze (nicht nur) deshalb eine Bluethoot-Tastatur.

Gruß Wolfram
Beitrag vom 28.06.2017 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wolfram suchen Wolfram`s Profil ansehen Wolfram eine E-Mail senden Wolfram eine Kurznachricht senden Wolfram zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 24 Gäste online. Neuester Benutzer: Pfalztomas
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
TheShell (30)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2017
Seite in 0.03305 sec generiert