www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
34952 Posts & 6313 Themen in 35 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Beispielskripte im cX2Web-Format » Zauberwürfel / Rubik’s Cube

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nokn ist offline nokn  
Zauberwürfel / Rubik’s Cube
16 Beiträge - Click.EXE Anfänger
nokn`s alternatives Ego
Hallo,

Anfang der 1980er Jahre wollte ihn jeder haben (ich hab' meinen heute noch glücklich ) - Rubik's Cube, den Zauberwürfel . Ich hab mal versucht, ihn in click.exe nachzubauen.

Folgende Features sind umgesetzt (V1):

    - Neuen Würfel kreieren
    - Zoom des Würfels (klein/mittel/groß) einstellen
    - Wahlfreies Ablösen von Seiten zur besseren Sicht auf 'verdeckte' Seiten
    - Freie Farbwahl für jede Seite
    - Speichern der eigenen Farben
    - Automatisches verdrehen/mischen des Würfels
    - Eigenes Drehen des Würfels
    - Rückgängig machen aller Züge
    - Speichern/Laden des aktuellen Würfels
    - Editor zum 'bauen' eines eigenen Würfels

Update 26.01.2016 (V2):

    - Plausibilitätsprüfung für den Editor
    - Maschinelles Lösen jedes noch so sehr verdrehten Würfels
    - Geschwindigkeit 'Würfel verdrehen' einstellbar
    - Speichern/Laden beliebig viele Würfel und/oder Farbsets
    (in jeden Würfel kann nachträglich ein Farbset gespeichert werden
    und umgekehrt in jedes Farbset einen Würfel)


Die Ressourcen sind im Skript enthalten. Der Sourcecode kann im Forum nicht angezeigt werden - hier die cx4 Datei.

Viele Grüße

Norbert


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von nokn am 26.01.2016 - 16:33.
Beitrag vom 20.01.2016 - 21:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nokn suchen nokn`s Profil ansehen nokn eine E-Mail senden nokn eine Kurznachricht senden nokn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
H-Click ist offline H-Click  
Themenicon   
251 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
Super !
Beitrag vom 21.01.2016 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Keine Frage, du bist unser Spielegott hier & ...
187 Beiträge - click.EXE Süchtiger
... damit wieder einmal hallo Norbert.

Ich hab mir natürlich gleich mal dein Skript geladen, muss aber vorher noch etwas anderes loswerden.

Und zwar hat es ja anscheinend bei dir auch nicht geklappt & damit klappt es wohl allgemein nicht,
lange bzw. sehr lange Skripte hier per cX2Web zu veröffentlichen.


Hatte genau dasselbe Problem bei deinem letzten Spiel "Othello", konnte da nämlich auch das Skript nicht ins Forum stellen, sondern dir nur per Mail schicken & das find ich heulend schon schade.

Man sieht ja auch, dass es völlig falsch dargestellt wird. Nämlich ohne rosa Box & damit viel zu lang.
Außerdem ist es auch noch unvollständig & damit nicht mal zu gebrauchen.


Jedes Skript müsste im cX2Web-Format normalerweise mit \"=*\" enden.

Naja, ich hab "MountyMax" deshalb schon mal angeschrieben, aber bisher war er leider noch nicht wieder online um die Nachricht zu lesen.
Bin mir aber sicher, dass die das hier schon irgendwie hinbekommen.

So & zu dir Norbert.

Ich war wieder einmal echt erstaunt, wie viele Skriptzeilen (über 1400) dein Spielchen diesmal hat & was da eigentlich alles hinter steckt.
Bin mir sicher, dass dein Kopf schon mal kurz vorm Platzen war oder ?

Werde mir die Skriptzeilen noch mal genauer anschauen, denn bisher waren Spiele & cX irgendwie völlig unterschiedliche Bereiche für mich, die man nur schwer zusammen kriegt.

Habe bisher leider auch noch nichts mit dem Grafik-2D-Plugin probiert, aber seit dem ich deine Spiele gesehen habe, kamen mir schon so ein paar Ideen. Aber bis dahin hätte ich noch genügend andere Projekte, denen ich mich auch demnächst mal endlich nach & nach stellen möchte.

Also 1000 Dank für deine Inspirationen Norbert.
Beitrag vom 23.01.2016 - 05:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
436 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Find ich echt cool was man mit Click zusammenbasteln kann. Gefällt mir. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Ein Vorschlag als Herausforderung. Das mit den Pfeilen ist zwar okay aber ich würde es besser finden wenn man
mit den Mauszeiger eine Reihe markieren könnte und dann mit den Maustasten bewegen könnte, oder das
die Bewegungspfeile irgendwie an der Reihe erscheinen, aber das ist bestimmt schwer.grosses Lachen

Aber wie gesagt gute Arbeit und cooles Script grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 23.01.2016 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nokn ist offline nokn  
Zauberwürfel / Rubik’s Cube
16 Beiträge - Click.EXE Anfänger
nokn`s alternatives Ego
@ FiNCH -
habe den Zauberwürfel schon mal programmiert (in Java). Die OOP von Java wollte ich aber nicht in click.exe nachbilden, obwohl das geht. So ist Gehirnschmalz in die Frage "wie mache ich das am besten in click.exe" geflossen. Aktuell programmiere ich die Lösung des Würfels. Da hast Du recht Grübel Grübel Grübel - aber das wird schon zwinkern

@ Hideki -
wie oben gesagt, da schon mal in Java entwickelt bis jetzt für Click.exe ca. 1 Woche - Es kommen aber bestimmt noch 1-2 Wochen für Erweiterungen und Fehlersuche dazu. Deinen Vorschlag find' ich gut, eine Maussteuerung einzubauen. Da das Grafik-2D-Plugin noch nicht final veröffentlicht ist, war mir das doch zu viel. Gehen würde es schon. Vielleicht mal bei Zauberwürfel 3.0 grosses Lachen

Schönen Abend zusammen.
Beitrag vom 23.01.2016 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nokn suchen nokn`s Profil ansehen nokn eine E-Mail senden nokn eine Kurznachricht senden nokn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DurchNull ist offline DurchNull  
3 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Find es echt klasse, das hat sicher ordentlich Arbeit gemacht. glücklich
Beitrag vom 12.02.2016 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DurchNull suchen DurchNull`s Profil ansehen DurchNull eine Kurznachricht senden DurchNull zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sarkana ist offline Sarkana  
click.EXE Team
505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
TOLL!

Du lässt die Klassiker aufleben?! Auf die Lösung bin ich gespannt ...zwinkern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sarkana am 27.02.2016 - 12:37.
Beitrag vom 27.02.2016 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 50 Gäste online. Neuester Benutzer: Running
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kcwsoft (62)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2018
Seite in 0.11902 sec generiert